Ein Auszug unserer

Kunden

Klicken Sie auf die Logos , um mehr über das jeweilige Projekt zu erfahren.

Einen tieferen Einblick in unsere Zusammenarbeit mit der DB Bahnbau Gruppe erhalten Sie hier:
Fachartikel: Digitalisierung der Disposition der DB Bahnbau Gruppe, erschienen in der Fachzeitschrift „Der Eisenbahningenieur“, Nov. 2022

Ein Auszug unserer Partner für

Forschung

Klicken Sie auf die Logos , um mehr über das jeweilige Projekt zu erfahren.

Ein Auszug unserer Partner für

Ausbildung

Klicken Sie auf die Logos , um mehr über das jeweilige Projekt zu erfahren.

Ein Auszug unserer

weiteren Partner

Klicken Sie auf die Logos , um mehr über das jeweilige Projekt zu erfahren.

Ausgezeichnet

DB Innovation Contest

Die Deutsche Bahn hat 2015/2016 die DB Innovation Challenge durchgeführt, auch um neue Unternehmen in der Digitalisierung als Dienstleister/Partner zu gewinnen. Die SaxMS konnte den Wettbewerb als Sieger in der Kategorie Kleinunternehmen und StartUps gegen mehr als 100 konkurrierende Firmen gewinnen. Dies war der Start unser gemeinsamen Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn, der sich seitdem umfangreich ausgebaut hat.

Das sagen unsere Kunden über uns

» Nach umfangreicher Marktbetrachtung entschieden wir uns für eine Zusammenarbeit mit der Saxony Media Solutions GmbH, welche das für uns passende System SaxMS RAIL entwickelte. Die SaxMS setzte unsere Anforderungen genau um und war in Bezug auf vereinbarte Ziele wie den Funktionsumfang, die Nutzbarkeit und den Zeitplan stets verlässlich. Die Betriebsführung des Systems läuft zuverlässig Hand in Hand. Bei funktionellen Erweiterungen zeigt sich die Firma als kompetenter, flexibler und fairer Partner. «

Lutz Rödel, DB Bahnbau Gruppe GmbH

» Mit dem Team der Saxony Media Solutions GmbH vertrauen wir seit Jahren auf einen hoch zuverlässigen, kompetenten Partner für die Digitalisierung unserer Wertschöpfungsketten. In enger Zusammenarbeit auf persönlichem Niveau entstehen vielseitige maßgeschneiderte Lösungen für die Fertigungssimulation, Fertigungsoptimierung und Planung. «

Georg Laipple, Robert Bosch GmbH

» Im Rahmen meiner Tätigkeit als Referent für Planung und Steuerung habe ich die SaxMS als sehr engagierten Teilnehmer der DB Innovation Challenge kennengelernt, deren späterer Gewinner sie war. Unser Thema war‚ Steuerung und Individualisierung der Einsatzplanung von Fahrpersonalen über eine Smartphone-App‘ eine Aufgabe aus dem Bereich Individualisierung der Einsatzplanung von Personalen im Wechseldienst. Die Lösung von SaxMS war vielfältig und für das Planungsproblem absolut passend. Gewünschte Anpassungen an die Software erledigte SaxMS zu unserer vollsten Zufriedenheit. Alle Zeitschienen wurden eingehalten, die Meilensteine erreicht. Nach meinen Erfahrungen kann ich SaxMS uneingeschränkt als Partner weiterempfehlen. «

Andreas Stehl, DB Regio AG