Als SaxMS beschäftigen wir uns mit Softwareentwicklung und verbringen dementsprechend viel Zeit am Computer in unseren Büros. Trotzdem betätigen wir uns gerne sportlich und verbringen auch außerhalb der Arbeit Zeit miteinander. Eine gute Gelegenheit dafür war die Rewe Team Challenge, ein Firmenlauf durch Dresden, der am 02. September 2021 stattgefunden hat. Wir sind mit drei Teams angetreten, die sich alle gut geschlagen haben:

Team 1: SaxMS Gantt oder gar nicht (mit Oliver, Abolfazl, Nils und Sebastian) 

Team 2: SaxMS Gantt und Gantter (mit Michael, Christoph, Gregor und Daniel) 

Team 3: SaxMS Gantt schön schnell (mit Jessica, Björn, Johannes und Elisa)  

 

Das Lauftraining

Da niemand unvorbereitet an den Start gehen wollte, haben wir uns dazu entschieden, einmal die Woche ein gemeinsames Lauftraining zu veranstalten und uns dafür im Großen Garten zu treffen. Insgesamt haben wir uns vier Mal getroffen, es wurde viel gelacht und um die Wette gerannt, auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitgespielt hat.

Der Firmenlauf

Die Zeit der Trainings war schnell vorbei und schon war der große Tag gekommen. Voller Vorfreude und auch ein bisschen Nervosität trafen wir uns 18 Uhr alle zusammen am Rudolf-Harbig-Stadion und machten uns gemeinsam auf den Weg zum Kulturpalast, wo der Lauf für uns um 19 Uhr begann. Wir liefen durch die Stadt, am Zwinger vorbei, an der Elbe entlang und zurück zum Stadion. Am Anfang liefen wir noch alle gemeinsam, aber mit der Zeit fand jeder sein eigenes Tempo und wir trafen uns am Zieleinlauf wieder.

Platzierung

Nach dem Lauf haben wir unsere Platzierungen erfahren. Team 2 hat den 65. Platz mit einer Gesamtzeit von 1h 41 min erreicht und Team 1 den 96. Platz mit 1h 46 min. Leider wurde Team 3 bei der Punktvergabe nicht berücksichtigt, weil ein Läufer krankheitsbedingt ausgefallen ist. Besonders stolz waren wir auf unsere zwei Läufer Sebastian und Nils, die ihre 5 Kilometer mit einer Spitzenzeit von 21 Minuten und 40 Sekunden gemeistert haben. Sehr gefreut hat uns außerdem, dass alle von uns durchgehalten und somit viel Teamgeist bewiesen haben.

Fazit

Die Rewe Team Challenge war für uns ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht. In unserem Berufsalltag arbeiten wir regelmäßig im Team, um umfangreiche Projekte strukturiert lösen zu können. Die Rewe Team Challenge hat uns gezeigt, dass wir auch außerhalb unserer Arbeitszeit im Team bewähren können und somit unser Gemeinschaftsgefühl weiter gestärkt. Die Teilnahme hat uns gezeigt, was wir mit Teamwork alles erreichen können. Es war eine tolle Erfahrung und wir freuen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder teilzunehmen!