Ende November nahm ich die Fähre nach La Gomera, die ich eigentlich schon viel früher hatte nehmen wollen.

Viel Zeit blieb mir auf der Insel leider nicht mehr, denn mein Laptop, der zu Beginn meiner Reise kaputt gegangen war, konnte endlich repariert zu mir geschickt werden. Die SaxMS hatte alle Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen und ich suchte nach einer Adresse, sodass Sie mir den Laptop zuschicken konnten.

Da meine Pläne vor kurzem noch anders aussahen, lies ich das Laptop nach Gran Canaria schicken. Dort lag mein nächstes Ziel und dort wollte ich weiter nach einem Boot suchen. Als ich der SaxMS die Adresse schickte, wusste ich noch nicht, dass ich länger auf Teneriffa bleiben würde, als gedacht. Da ich zum Paketannehmen im Hostel vor Ort sein musste und die Pakete ca. 7-10 Tage auf die Kanaren brauchten, wollte ich lieber früher ankommen und plante weniger Zeit auf La Gomera ein.

Auf der kleinen Insel links neben Teneriffa kam ich in dem kleinen Städtchen San Sebastian, der Hauptstadt der Insel, an. Ich suchte mir eine Unterkunft und überlegte, was ich am nächsten Tag machen könnte. Gerne wollte ich mir den Norden der Insel genauer anschauen, da ich gehört hatte, dass es dort schön sein soll und es Möglichkeiten zum Wandern gäbe.

Ich rechnete aber nicht mit ein, dass am nächsten Tag Sonntag war und nur zwei Busse fuhren. Einer früh am Morgen (den hatte ich bereits verpasst) und einer spät am Abend. Also ging ich zurück zur Unterkunft und entschied mich, mir die Gegend rund um San Sebastian anzuschauen. Leider lohnte es sich für mich nicht mehr, in den Norden zu fahren, weil ich am nächsten Tag arbeiten musste und den Tag darauf wieder abreiste.

In der Nähe von San Sebastian fand ich einen Strand, den ich zu Fuß erreichen konnte, so gab es immerhin eine kleine Wanderung für mich. Ich packte ein paar Sachen zusammen und machte mich auf den Weg. Am Strand angekommen legte ich mich in einen Steinkreis, der mich vor dem Wind schützte. So konnte ich die Sonne genießen und endlich mal wieder Tagebuch schreiben.

Am nächsten Morgen wollte ich in der Unterkunft arbeiten. Um etwas Sonne abzubekommen setzte ich mich auf die Terrasse. Doof war nur, dass die Steckdose relativ weit weg war. Als der Laptop Akku schwächer wurde, baute ich schnell alles um, dass der Laptop laden konnte und ich gleichzeitig noch was von der Sonne abbekam.

Nachdem ich nachmittags fertig mit meinen Aufgaben war, machte ich mich für einen kurzen Ausflug in den Norden fertig. So konnte ich zumindest auf der Busfahrt etwas von der Insel sehen. Im Norden angekommen hatte ich nur Zeit für einen kleinen Spaziergang. Anschließend musste ich den Bus wieder zurück nach San Sebastian nehmen.

Am nächsten Tag wollte ich nach Gran Canaria reisen. Dafür musste ich zunächst wieder zurück nach Teneriffa, dort einmal quer über die Insel fahren, um anschließend von Santa Cruz mit einer weiteren Fähre nach Gran Canaria zu überzusetzen.

Wie die Geschichte mit meinem Paket auf Gran Canaria weitergeht, erzähle ich im nächsten Beitrag.