Wildcampen in Spanien

Da wir für die nächste Zeit keine Unterkunft über Couchsurfing finden konnten, entschieden wir uns, einen Ort zu suchen, an dem wir wildcampen konnten.

Wir fanden einen versteckten Platz direkt am See und wir hofften, dass nur wenige Menschen ihn kannten. Abends bauten wir das Zelt auf, gingen eine Runde im See schwimmen und flüchteten schnell vor den Mücken ins Zelt.

Als es später wurde und wir schlafen wollten, hörten wir einige Tiere, nicht weit von unserem Schlafplatz entfernt, sahen aber nichts. Das jagte uns anfangs einen ganz schönen Schrecken ein. Auch die leichte Angst entdeckt zu werden lies mich nicht locker, doch nach einiger Zeit konnten wir endlich einschlafen.

Morgens wachten wir unversehrt auf und gingen erneut im See schwimmen. Bis nachmittags verbrachten wir den Tag an diesem See, spielten Karten und genossen die Sonne.

Nach ein paar ruhigen Tagen erreichten wir Valencia, unser gemeinsames Ziel. Wieder hatten wir über Couchsurfing eine Unterkunft gefunden. Unser Host hatte gerade noch Besuch von einer Freundin aus der Schweiz, so waren wir zu viert in der Wohnung.

Nachdem wir in Ruhe angekommen waren, wollte ich mit dem Fahrrad in die Altstadt. Dort gab es ein paar schöne, alte Gebäude und nette Gassen, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht.

Als nächstes lief ich durch den Park, dieser war vor langer Zeit ein Fluss gewesen und hat daher dieselbe Form. Heute ist der Park voller tropischer Bäume und Leuten, die jegliche Art von Sport betreiben. Durch den Park lief ich eine ganze Weile, bestaunte immer wieder Bäume, die ich noch nie gesehen hatte und wich Joggern oder Fahrradfahrern aus.

Abends kehrte ich zurück in die Wohnung wo die anderen schon mit kochen angefangen hatten. Eine weitere Freundin der Schweizer kam zu Besuch und gemeinsam wollten wir den Abend verbringen.

In den nächsten Tagen schaute ich beim Strand vorbei, lief quer durch die Stadt und fand weitere schöne Parks in denen ich Sport machen konnte.

Am letzten Abend bei den Hosts packte ich ein paar meiner Sachen und traf mich mit den andern, in einer Strandbar. Bis spät in die Nacht tranken wir, unterhielten uns, tanzten und hatten unglaublich viel Spaß.

Nach einer sehr kurzen Nacht stand ein neuer Arbeitstag vor der Tür und ich quälte mich früh aus dem Bett und versuchte wach zu werden. Nach und nach wurde ich aktiver und war sogar froh, etwas Produktives zu machen. Die Zeit verging schnell und bald würde ich die beiden Schweizer verlassen und zu einem neuen Couchsurfing Host in Valencia wechseln.

Gemeinsam mit dem neuen Host wollte ich nach einem weiteren arbeitsreichen Tag nach Denía trampen. Dort wollten wir uns eine Höhle anschauen, bevor es für mich alleine weiter Richtung Gibraltar und zu meinem ersten Ziel in Europa gehen sollte.