Mitarbeiterinterview – Johannes Gsuck

In Teil 2 unserer Interviewreihe stellen wir Johannes Gsuck, COO der SaxMS vor. Mit seinen langjährigen Erfahrungen in der Beratung, Prozesskonzeption und -optimierung im Bereich Digitalisierung von Planungsherausforderungen prägt er unser Unternehmen maßgeblich mit.

Vorname: Johannes

Alter: 37

Jobtitel: COO

Skills: Kundenzentrisches Beraten, zertifizierte Projektleitungskenntnisse, breit gefächertes Prozesswissen im Bereich Digitalisierung von Planungsherausforderungen

Hobbies: Wandern, Tennis, Radball

Seit April 2020 ist Johannes Teil der Geschäftsleitung der SaxMS. Seine Erfahrung aus Wirtschaft und Informatik bringt er nun miteinander vereint in verschiedenen Bereichen des Unternehmens ein. 

Was sind deine Aufgaben im Unternehmen?

Als Teil der Geschäftsleitung beschäftige ich mich mit organisatorischen, strategischen und operativen Themen. Im operativen Bereich bin ich innerhalb von Kundenprojekten zuständig für die Entwicklungsplanung, dabei stelle ich den Schnittpunkt zwischen unseren Entwicklern und Kunden dar.  Ich agiere als Berater – sowie als Teilprojektleiter.
Des Weiteren verantworte ich als Teamleiter ein Team, welches unsere Software im Sinne der Qualitätssicherung regelmäßig testet. Seit Dezember 2020 bin ich für den Aufbau unseres neuen Marketingteam zuständig und koordiniere dieses.

Was gefällt dir am meisten an Deiner Arbeit bei Saxony Media Solutions?

Die Aufgaben in unserem Unternehmen sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Jeder hat die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten, was durch schnelle Entscheidungswege zusätzlich unterstützt wird. Mir gefällt, dass man dadurch in kurzer Zeit Erfolge erzielen und neue Dinge dazulernen kann.

Was war Dein schönstes Erlebnis bei SaxMS?

Sehr positiv in Erinnerung geblieben ist meine schnelle Integration in das tolle Team der SaxMS. Ein besonderes Highlight stellt des Weiteren das Grillfest letztes Jahr dar. Abseits von Corona hat unser Unternehmen viele Events zu bieten, die uns als Team zusätzlich zusammenkommen lassen. Auch die vielen positiven Feedbacks in Bezug auf Resultate meiner Arbeit sind sehr schön für mich.

Was sind deine Hobbys? Was machst du in Deiner Freizeit? 

In meiner Freizeit gehe ich Wandern, spiele Tennis und Radball. Sportliche Betätigung hilft mir den Kopf frei zu bekommen und mich zu entspannen.

Beschreibe die SaxMS in 3 Worten..

Jung, schnell und begeisternd!